Ulrike Michalski

Organisationsentwicklerin (M.A.)
Dipl.-Energiewirtin (FH), Dipl.-Bauing (FH)
GFK-Trainerin (Fachverband & CNVC) 
Zertifizierte Mediatorin
Gruppenleiterin nach TZI
Srum Master (Scrum Alliance)

1. Vorstandsvorsitzende Fachverband Gewaltfreie Kommunikation

Ich habe eine ganze Weile gebraucht um zu begreifen, dass und warum es sachorientiertes Arbeiten fast nicht gibt. In 10 Jahren Energiewirtschaft habe ich Königreiche, Kriege und Überlebenskämpfe erlebt. Mitnichten unwichtig, höchst relevant für den Einzelnen; kaum eine Chance, geschweige denn Kompetenz oder Strukturen, damit umzugehen oder diese Informationen zu nutzen. Im Gegenteil, "Emotionen gehören hier nicht hin!". Die Emotionen stört das wenig. Sie sind dennoch da. Je weniger sie sein dürfen, desto größer ihre Wirkung.

Das Beratungsstudium verschaffte mireinen Zugang zur Prozessberatung, führte mich zu meiner Leidenschaft und einer weiteren Fachkompetenz: dem Gestalten von Miteinander, welches bei jedem Einzelnen anfängt, bei mir, bei Ihnen, und nicht weniger komplex wird, sobald der Bezugsrahmen größer wird.

Aus vollem Herzen Ingenieurin und Wirtschaftlerin, ist es mein Ziel, dass Menschen tatsächlich sachorientiert arbeiten – eben unter Einbeziehung des Menschen. Nicht als Schmusidusi oder Feigenblatt, sondern als sehr effizienter und sinnvoller Weg. Dabei unterstützt die Fachkompetenz "Prozessberatung". Dann bin ich dabei.

Ihre Wirtschaftsingenieurin für Kommunikationskultur, Ulrike Michalski
   

 

  Manchmal vielfältiger.

Wenn es um spezielle Branchen und Anforderungen geht,
wenn Fach- und Prozessberatung/ Komplementärberatung gefragt ist,
wenn mehr WoMen-power gefragt ist, dann ...

... arbeiten wir mit ausgesuchten, vertrauensvollen, kompetenten Partnern.

Zusammen mit der Tilia GmbH mit Sitz in Berlin, Leipzig und Paris, setzen wir auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Diese sind Städte, Gemeinden, kommunale Zweckverbände, kommunale Unternehmen, Stadtwerke und industrielle Unternehmen. Gemeinsam geben wir Impulse, gestalten tragfähige Konzepte und verantworten deren Umsetzung. Zentrum des Arbeitsansatzes ist die Impulspartnerschaft®. In ihr kombinieren wir das Wissen der Kunden mit unseren Ideen.

http://www.tilia.info

wibas ist DAS Unternehmen im Bereich Agilität.
Ich kenne kein anderes Unternehmen, welches "walk the talk" so verkörpert.
Als Netzwerkpartner unterstützen wir uns wechselseitig mit unseren Kompetenzen.

https://www.wibas.com/de/

 

 

„Was viele Unternehmen ihre Strategie nennen, ist zunächst einmal nur eine Aufzählung von Hoffnungen und frommen Wünschen...!“ Dr. Martin Althaus und unser Netzwerkteam ermöglicht uns Beratung im internationalen Kontext. Uns eint der sachorientierte, klare Blick für die Beziehungsebene, um gemeinsam auf der Sachebene erfolgreiche Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren. Nachhaltig.

http://www.dralthaus.com/

Susanna Lopez Kostka ist überzeugte TZIlerin: dies bedeutet Gruppenleitung professionell im Sinne der einzelnen Menschen -- und damit des Kunden -- durchzuführen. Sie trägt mit ihrer psychologischen Fachkompetenz (Psychologin und Laufbahnberaterin) und ihrem breit gefächerten Hintergrund zur Qualität unserer Arbeit bei.

http://www.lasenda-laufbahnberatung.de/

Bildergebnis für ulrike kahmann

Ulrike Kahmann ist Diplom-Kauffrau, Mediatorin BM® und ebenfalls Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation. Die Verbindung von wirtschaftlicher und psychologischer Kompetenz ist das, was Prozessberatung braucht.

https://www.kahmann-kollegen.de/

Wir freuen uns auf Sie!